Landesgruppenveranstaltung

Mittelstandsinitiative - „Angemessenheit der Going concern-Annahme – Praktische Hinweise für deren Beurteilung bei mittelständischen Unternehmen“

Referent(en):
WP StB Dipl.-Kfm. Michael Hermanns
Bild von Michael Hermanns
WP StB RA FAStR Marc Sarburg
Bild von Marc Sarburg
Inhalt:
Die wirtschaftliche Lage Deutschlands spitzt sich weiter zu. Hiervon sind nicht zuletzt mittelständische Unternehmen betroffen. Für den (mittelständischen) Abschlussprüfer bedeutet das, dass die Going-Concern-Annahme in deutlich mehr Fällen als bisher kritisch hinterfragt werden muss. In dem Workshop werden aktuelle Entwicklungen und Zweifelsfragen zur Beurteilung der Angemessenheit der Going-Concern-Annahme diskutiert.
Seminarort:
Zoom
online
Datum:
25.03.2025 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Seminargebühr für Mitglieder:
Kostenfrei für IDW / DBV Mitglieder bei Online-Anmeldung
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Ute Karl zur Verfügung
E-Mail: ute.karl@idw.de
Telefon: 089 776760
Telefax: 0211 4561-88556
Kurshinweise:
Der Workshop richtet sich an den kleineren Mittelstand, somit an Wirtschaftsprüfer*innen, die in Praxen mit bis zu zehn Berufsträger*innen tätig sind.

Die IDW Mittelstandsinitiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Ihnen in den Dialog zu treten und gemeinsam Überlegungen anzustellen und Lösungen zu entwickeln, um gerade kleineren Praxen Unterstützung anzubieten. Aufbauend auf die im Jahr 2022 gestartete Workshopserie möchten wir mit Ihnen im Rahmen von Erfahrungsaustauschrunden konkrete Themen, die insbesondere für die kleineren und mittelständischen WP-Praxen relevant sind, diskutieren.

Bitte loggen Sie sich zuerst ein, wenn Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden möchten!