Seminar der IDW Akademie

ONLINE: Power Query in Excel
ZOOM-Weblearning

Bitte loggen Sie sich zuerst ein, wenn Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden möchten!
Sofern Sie noch nicht über Anmeldedaten verfügen, führen Sie bitte zunächst eine kostenlose Erstregistrierung durch.

Referent(en):
Dipl.-Kfm. Maximilian Schoichet
Bild von Maximilian Schoichet
Seminarort:
Zoom
Webinarraum
Datum:
27.11.2024 09:00 Uhr - 28.11.2024 13:00 Uhr
Seminargebühr (für Online-Anmeldungen):
556,00 EUR + 19,00% MwSt.
Organisatorische Hinweise:
DAS WEBLEARNING WIRD NICHT AUFGEZECHNET

Die Seminargebühr beträgt EUR 556,00 + 19% MwSt = EUR 661,64 inklusive Seminarunterlagen im PDF-Format.

Seminarzeiten:
An beiden Tagen jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Wir nutzen ZOOM für dieses Weblearning Seminar. Die Zugangsdaten erhalten Sie am Vortag per E-Mail.

Unbedingte Voraussetzungen für die Teilnahme:
Gute Excel-Vorkenntnisse; Laptop mit Windows-Installation
Jeder Teilnehmer benötigt unabdingbar einen eigenen Rechner mit Kamera/Webcam, einen stabilen W-LAN-Zugang, ein Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer bzw. bestenfalls ein Headset.
Für die Teilnahme am Webinar wird Excel Version ab 2016 vorausgesetzt. Zwei Bildschirme wären empfehlenswert, sind aber keine unbedingte Voraussetzung für die Teilnahme.

INHALT:
In diesem Webinar lernen die Teilnehmer das "Lieblingswerkzeug" vieler Excel-Profis - Power Query kennen. Das ab der Version 2016 in Excel integrierte ETL-Tool Power Query bietet erstklassige und bis dahin ungeahnte Lösungsmöglichkeiten für viele Herausforderungen an.

THEMEN:
# Daten aus diversen Quellen (csv-, pdf-, xlsx-Dateien, Web) auslesen
# Daten aus allen Dateien eines ganzen Ordners auslesen
# Daten bereinigen
# Daten pivotieren
# Daten entpivotieren
# Daten aus verschiedenen Quellen mit Hilfe einer eindeutigen Schlüsselspalte zusammenführen (ohne Einsatz von Funktionen wie SVERWEIS(), etc.)
# Daten aus verschiedenen Quellen ohne eine eindeutige Schlüsselspalte zusammenführen
# Daten aneinander anfügen
# und einiges mehr.....

ZIELGRUPPE:
Das Webinar Power Query in Excel wird für Teilnehmer empfohlen, die häufig Daten von Mandaten aufbereiten und analysieren müssen. Dazu setzt Power Query neue Maßstäbe in Excel

ANMELDUNG / TEILNAHMEVORAUSSETZUNG:
Wir empfehlen die Anmeldung mit eigenen Log-in-Daten, so dass z.B. die aus unserem System zu dieser Veranstaltung verschickten Informationen direkt an Ihre E-Mail-Adresse versandt werden. Sollten Sie noch keine persönlichen Login-Daten besitzen, registrieren Sie sich bitte auf dieser Seite. Eine Buchung für einen Teilnehmer durch eine andere Person ist hier jedoch ebenfalls möglich.

TEILNAHME AM WEBLEARNING:
Einen Werktag vor Seminarbeginn erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail an die von Ihnen genutzte Anmelde-E-Mail-Adresse. Die Zugangsdaten sind an die angemeldete Person gebunden und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie können den Webraum betreten, sobald der Referent das Weblearning gestartet hat

WICHTIGE HINWEISE:
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die gesamte Veranstaltungsdauer nur dann bestätigt werden kann, wenn Sie dem Webinar mindestens zu 90% beigewohnt haben. Sollte Ihre Anwesenheit diese Zeit unterschreiten, erhalten Sie keine Teilnahmebescheinigung.

Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, das Weblearning-Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl oder sonstiger nicht vorhersehbarer Umstände (z.B. Ausfall von Referenten) abzusagen.

SEMINARUNTERLAGEN:
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten, die Sie für die Anmeldung genutzt haben, auf der IDW-Webseite ein. Unter "Meine Buchungen" stehen Ihnen die Seminarunterlagen vor der Veranstaltung für 3 Monate zum Download zur Verfügung. Wurde Ihre Buchung durch eine andere Person durchgeführt, findet diese die Unterlagen unter "Meine Buchungen - Buchungen für Dritte".

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Mit der Buchung der Veranstaltung erklären Sie sich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Insbesondere ist bei Präsenzveranstaltungen die Stornierung durch den Teilnehmer bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei diesem Zoom-Webinar ist wie bei den Präsenzveranstaltungen die Stornierung durch den Teilnehmer bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Gabriele Koschnick zur Verfügung: E-Mail: gabriele.koschnick@idw.de
Telefon: 0211 4561-176

Bitte loggen Sie sich zuerst ein, wenn Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden möchten!
Sofern Sie noch nicht über Anmeldedaten verfügen, führen Sie bitte zunächst eine kostenlose Erstregistrierung durch.