Seminar der IDW Akademie
ONLINE: Workshop: Gestaltung von Familienunternehmen
- Seminarort:
- Zoom
- Webinarraum
- Datum:
- 17.04.2024 14:15 Uhr - 17:45 Uhr
- Seminargebühr (für Online-Anmeldungen):
- 243,25 EUR + 19,00% MwSt.
- Organisatorische Hinweise:
- Das Zoom-Weblearning wird nicht aufgezeichnet!
Die Seminargebühr beträgt EUR 243,25 + 19% MwSt = EUR 289,47 inklusive Seminarunterlagen im PDF-Format.
INHALTE
Das Weblearning beschreibt aus Basis von 25 Jahren Praxiserfahrung die Beratungsschwerpunkte bei ganzheitlicher Strukturierung und Optimie-rung von Familienunternehmen. Neben strukturellen Grundlagen, werden typische und stetig wiederkehrende Fehlerstrukturen und Fallstricke auf-gezeigt. Der Überblick erfasst Zivil-, Gesellschafts- aber auch Steuer (Ertragssteuer, Erbschaftsteuer, Internationales Steuerrecht) und Bilanzrecht.
Das Weblearning hat Workshopcharakter - Fragen und Diskussion sind gewünscht
THEMEN:
- Praxisfälle
- Betriebswirtschaftliche Aspekte
- Steuerbelastung von Familienunternehmen
- Besonderheiten der Rechtsformwahl
- Stiftung/Doppelstiftung/Trust
- Bewertung von Vermögen und Unternehmen
- Brennpunkte Gesellschaftsvertrag
- Zeitbombe Ehegattenvereinbarungen/Unternehmertestament/"fehlende" Vollmachten
ZIELGRUPPE:
WP StB RAe Mitarbeiter
ANMELDUNG / TEILNAHMEVORAUSSETZUNG:
Wir empfehlen die Anmeldung mit eigenen Log-in-Daten, so dass z.B. die aus unserem System zu dieser Veranstaltung verschickten Informationen direkt an Ihre E-Mail-Adresse versandt werden. Sollten Sie noch keine persönlichen Login-Daten besitzen, registrieren Sie sich bitte auf dieser Seite. Eine Buchung für einen Teilnehmer durch eine andere Person ist hier jedoch ebenfalls möglich.
TEILNAHME AM WEBLEARNING:
Einen Werktag vor Seminarbeginn erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail an die von Ihnen genutzte Anmelde-E-Mail-Adresse. Die Zugangsdaten sind an die angemeldete Person gebunden und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie können den Webraum betreten, sobald die Referenten das Weblearning gestartet haben.
WICHTIGE HINWEISE:
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die gesamte Veranstaltungsdauer nur dann bestätigt werden kann, wenn Sie dem Webinar von Anfang bis Ende beigewohnt haben. Sollten Sie den Chatraum zwischendurch oder vorzeitig verlassen, werden Ihnen nur die tatsächlich anwesenden Zeiten bestätigt.
Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, das Weblearning-Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl oder sonstiger nicht vorhersehbarer Umstände (z.B. Ausfall von Referenten) abzusagen.
SEMINARUNTERLAGEN:
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten, die Sie für die Anmeldung genutzt haben, auf der IDW-Webseite ein. Unter "Meine Buchungen" stehen Ihnen die Seminarunterlagen vor der Veranstaltung für 3 Monate zum Download zur Verfügung. Wurde Ihre Buchung durch eine andere Person durchgeführt, findet diese die Unterlagen unter "Meine Buchungen - Buchungen für Dritte".
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Mit der Buchung der Veranstaltung erklären Sie sich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Insbesondere ist bei Präsenzveranstaltungen die Stornierung durch den Teilnehmer bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei Weblearnings und Online-Seminaren ist eine Stornierung nicht möglich.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Karin Hallen-Esser zur Verfügung:
E-Mail: hallen@idw-akademie.de
Telefon: 0211 4561-178
Bitte loggen Sie sich zuerst ein, wenn Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden möchten!