Seminar der IDW Akademie
ONLINE: Power Query in Excel
ZOOM-Weblearning
- Seminarort:
- Zoom
- Webinarraum
- Datum:
- 27.11.2024 09:00 Uhr - 28.11.2024 13:00 Uhr
- Seminargebühr (für Online-Anmeldungen):
- 556,00 EUR + 19,00% MwSt.
- Organisatorische Hinweise:
- DAS WEBLEARNING WIRD NICHT AUFGEZECHNET
Die Seminargebühr beträgt EUR 556,00 + 19% MwSt = EUR 661,64 inklusive Seminarunterlagen im PDF-Format.
Seminarzeiten:
An beiden Tagen jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Wir nutzen ZOOM für dieses Weblearning Seminar. Die Zugangsdaten erhalten Sie am Vortag per E-Mail.
Unbedingte Voraussetzungen für die Teilnahme:
Gute Excel-Vorkenntnisse; Laptop mit Windows-Installation
Jeder Teilnehmer benötigt unabdingbar einen eigenen Rechner mit Kamera/Webcam, einen stabilen W-LAN-Zugang, ein Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer bzw. bestenfalls ein Headset.
Für die Teilnahme am Webinar wird Excel Version ab 2016 vorausgesetzt. Zwei Bildschirme wären empfehlenswert, sind aber keine unbedingte Voraussetzung für die Teilnahme.
INHALT:
In diesem Webinar lernen die Teilnehmer das "Lieblingswerkzeug" vieler Excel-Profis - Power Query kennen. Das ab der Version 2016 in Excel integrierte ETL-Tool Power Query bietet erstklassige und bis dahin ungeahnte Lösungsmöglichkeiten für viele Herausforderungen an.
THEMEN:
# Daten aus diversen Quellen (csv-, pdf-, xlsx-Dateien, Web) auslesen
# Daten aus allen Dateien eines ganzen Ordners auslesen
# Daten bereinigen
# Daten pivotieren
# Daten entpivotieren
# Daten aus verschiedenen Quellen mit Hilfe einer eindeutigen Schlüsselspalte zusammenführen (ohne Einsatz von Funktionen wie SVERWEIS(), etc.)
# Daten aus verschiedenen Quellen ohne eine eindeutige Schlüsselspalte zusammenführen
# Daten aneinander anfügen
# und einiges mehr.....
ZIELGRUPPE:
Das Webinar Power Query in Excel wird für Teilnehmer empfohlen, die häufig Daten von Mandaten aufbereiten und analysieren müssen. Dazu setzt Power Query neue Maßstäbe in Excel
ANMELDUNG / TEILNAHMEVORAUSSETZUNG:
Wir empfehlen die Anmeldung mit eigenen Log-in-Daten, so dass z.B. die aus unserem System zu dieser Veranstaltung verschickten Informationen direkt an Ihre E-Mail-Adresse versandt werden. Sollten Sie noch keine persönlichen Login-Daten besitzen, registrieren Sie sich bitte auf dieser Seite. Eine Buchung für einen Teilnehmer durch eine andere Person ist hier jedoch ebenfalls möglich.
TEILNAHME AM WEBLEARNING:
Einen Werktag vor Seminarbeginn erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail an die von Ihnen genutzte Anmelde-E-Mail-Adresse. Die Zugangsdaten sind an die angemeldete Person gebunden und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie können den Webraum betreten, sobald der Referent das Weblearning gestartet hat
WICHTIGE HINWEISE:
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die gesamte Veranstaltungsdauer nur dann bestätigt werden kann, wenn Sie dem Webinar mindestens zu 90% beigewohnt haben. Sollte Ihre Anwesenheit diese Zeit unterschreiten, erhalten Sie keine Teilnahmebescheinigung.
Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, das Weblearning-Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl oder sonstiger nicht vorhersehbarer Umstände (z.B. Ausfall von Referenten) abzusagen.
SEMINARUNTERLAGEN:
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten, die Sie für die Anmeldung genutzt haben, auf der IDW-Webseite ein. Unter "Meine Buchungen" stehen Ihnen die Seminarunterlagen vor der Veranstaltung für 3 Monate zum Download zur Verfügung. Wurde Ihre Buchung durch eine andere Person durchgeführt, findet diese die Unterlagen unter "Meine Buchungen - Buchungen für Dritte".
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Mit der Buchung der Veranstaltung erklären Sie sich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Insbesondere ist bei Präsenzveranstaltungen die Stornierung durch den Teilnehmer bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei diesem Zoom-Webinar ist wie bei den Präsenzveranstaltungen die Stornierung durch den Teilnehmer bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Gabriele Koschnick zur Verfügung: E-Mail: gabriele.koschnick@idw.de
Telefon: 0211 4561-176
- Dokumente:
Bitte loggen Sie sich zuerst ein, wenn Sie sich zu einer Veranstaltung anmelden möchten!