Webinar der IDW Akademie
Das Transparenzregister - Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten & Abgabe von Unstimmigkeitsmeldungen
KOOPERATIONSWEBINAR MIT DEM BUNDESANZEIGER VERLAG
- Datum:
- 24.10.2024 16:15 Uhr - 18:15 Uhr
- Webinar IDW Akademie:
- 139,00 EUR + 19,00% MwSt.
- Organisatorische Hinweise:
- DIESES WEBLEARNING WIRD NICHT AUFGEZEICHNET !!!
INHALTE:
Verpflichte müssen eine Unstimmigkeitsmeldung abgeben, wenn die eigene Erkenntnisse zu den wirtschaftlich Berechtigten von den im Transparenzregister erfassten Angaben abweichen.
In dem Weblearning wird erklärt, welche Sachverhalte eine Unstimmigkeitsmeldung auslösen und wann diese abzugeben ist. Die technischen Abläufe auf der Webseite zur Abgabe einer Unstimmigkeitsmeldung werden dargestellt.
Ebenso wird tiefergehend darauf eingegangen, was für eine betroffene Rechtseinheit zu tun ist. Die Rückmeldung zu einer Unstimmigkeitsmeldung hat über ein Formular zu erfolgen
THEMEN FOLGEN:
Für Erstatter:
# Was ist eine Unstimmigkeitsmeldung?
# Wann muss ich eine Unstimmigkeitsmel-dung abgeben?
# Wie ist eine Unstimmigkeitsmeldung abzu-geben?
Für betroffene Rechteinheiten
# Wer gibt Unstimmigkeitsmeldungen ab und aus welchem Grund?
# Was wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?
# Was wird bei einer laufenden Prüfung nach §23a GwG geprüft?
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass die Vortragenden in diesem Weblearning keine Rechtsberatung oder Lösungen zu Einzelfälllen geben können!
ZIELGRUPPE:
WP´s & Assistenten, Erstatter von Unstimmig-keitsmeldungen und betroffene Rechtseinheiten
ANMELDUNG / TEILNAHMEVORAUSSETZUNG:
Die Anmeldung zu den Weblearning-Seminaren ist nur online möglich. Hierfür benötigt jeder Teilnehmer einen persönlichen Zugang über unsere Homepage. Sollten Sie noch keine persönlichen Login-Daten besitzen, registrieren Sie sich bitte auf dieser Seite.
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So nehmen Sie am Weblearning teil: Technische Hinweise, Datenschutz, weitere Informationen.
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WICHTIGE HINWEISE:
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die gesamte Veranstaltungsdauer nur dann bestätigt werden kann, wenn Sie dem Webinar von Anfang bis Ende beigewohnt haben. Sollten Sie den Chatraum zwischendurch oder vorzeitig verlassen, werden Ihnen nur die tatsächlich anwesenden Zeiten bestätigt.
Was kann ich tun, wenn ich am Webinartag verhindert bin?
Circa. 3 Tage nach dem Live Webinar wird die Aufzeichnung dieses Webinars als Online Seminar buchbar sein (unter Veranstaltungen >> Online Seminare der Akademie). Melden Sie sich deshalb für das Online Seminar an und nicht für das Webinar. Anschließend loggen Sie sich auf der Homepage ein, unter "Meine Buchungen" können Sie das jeweilige Online Seminar aufrufen und die Aufzeichnung ansehen. Wenn Sie dies vollständig geschaut haben, wird Ihnen am Folgetag automatisch die Teilnahmebestätigung per Mail zugesandt.
Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, das Weblearning-Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl oder sonstiger nicht vorhersehbarer Umstände (z.B. Ausfall von Referenten) abzusagen
SEMINARUNTERLAGEN:
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Mit der Buchung der Veranstaltung erklären Sie sich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Insbesondere ist bei Präsenzveranstaltungen die Stornierung durch den Teilnehmer bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei Weblearnings und Online-Seminaren ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich.
Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, ein Seminar aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl oder anderer unvorhersehbarer Umstände (z.B. Ausfall des Referenten) abzusagen oder in ein Weblearning umzuwandeln. Weitere Hinweise finden Sie in unseren Teilnahmebedingungen hier.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Jachmann zur Verfügung:
E-Mail: sandra.jachmann@idw-akademie.de
Telefon: 0211 4561-133
- Dokumente:
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